Zum Hauptinhalt springen

SVKT

 
Standard Überschrift

Getu Games Malters

| Brillantino Nicole

Kategorie 5

Zum letzten Wettkampf vor der Sommerpause versammelten sich Pascale, Gloria, Eva, Zoe und Aline auf dem Wettkampfplatz in Malters. Am Boden lieferten alle Turnerinnen saubere Übungen ab. Eva freute sich ganz besonders über die super Note von 9.30, da sie auch dieses Mal wieder das technisch schwierige Element „freies Rad“ turnte.

An den Ringen konnten insbesondere Eva, Gloria und Zoe ihre Noten im Vergleich zum letzen Wettkampf verbessern. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung so weiter geht.

Am Sprung konnte Aline ihre wettkampfbedingte Blockade überwinden und zeigte einen sauberen Salto gebückt (Schwierigkeitsgrad 6). Leider zeigte sie dann im zweiten Versuch nochmal den gleichen Sprung, wodurch ihr der vom Reglement vorgeschriebene Schwierigkeitsgrad 5 in mindestens einem Sprung fehlte. Dieser Patzer wurde mit einem Abzug von 3 ganzen Punkten auf beide Sprünge bestraft. Aline bewies aber ein hohes Mass an mentaler Stärke und konnte bereits beim Einturnen am Reck wieder mit einem Lächeln ans Gerät treten. Ihr kühler Kopf und die herausragende Ausführung wurden dann auch mit der Top-Note 9.50 belohnt. Auch Pascale konnte sich am Reck über die tolle Note von 9.20 freuen.

Eine herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und insbesondere an Pascale und Eva, die sich mit Platz 39 und 45 eine Auszeichnung erturnt haben.

 

Kategorie Damen

Am späten Samstagabend durften Nina und Anja ihren Wettkampf in der Kategorie Damen bestreiten. Den Auftakt bildete das Reck. Leider verlief der Start für Anja nicht ganz nach Wunsch – zwei Stürze führten zu einem Abzug von 0.80 Punkten. Dafür konnte Nina am Reck glänzen: Mit einer souveränen Übung sicherte sie sich die hervorragende Note von 9.00.

Am Boden zeigte sich Anja dann von ihrer besten Seite. Für ihre elegante und saubere Übung erhielt sie die Note 9.35. Nina, konnte ihre Leistung im vergleich zum letzten Wettkampf nochmals steigern – und wurde mit einer fantastischen 9.50 belohnt.

Diese starke Wertung konnte Nina an den Ringen direkt bestätigen. Auch hier erhielt sie erneut eine 9.50 für ihre durchdachte und kraftvolle Übung. Anja präsentierte eine etwas ungewöhnlichere Ringübung, bedingt durch frühere Verletzungen. Diese Herausforderung meisterte sie problemlos – und freute sich über eine solide 8.20.

Zum Abschluss stand der Sprung auf dem Programm. Nina zeigte eine saubere Ausführung und wurde mit 8.80 Punkten bewertet. Bei Anja fiel die Note etwas tiefer aus. Dennoch war die Freude gross: Nach einer langen mentalen Blockade seit dem letzten September konnte sie im Wettkampf wieder zwei verschiedene Sprünge präsentieren – ein grosser persönlicher Erfolg.

In der Gesamtwertung erreichte Anja 32.60 Punkte. Nina erzielte mit 36.80 Punkten ein starkes Ergebnis, das ihr verdient eine Auszeichnung einbrachte.

Infos

Wanderung 50+

 Ende  August / Anfang September 2025
gemäss Einladung

GV 2025

Freitag, 19. September 2025 / 19.30 Uhr

Chlaushöck

Donnerstag, 4. Dezember 2025 / 19.30 Uhr - Pfarreiheim Rothenburg

Weihnachtsmarkt

Samstag, 29. November 2025 / 10.00 - 20.00 Uhr - Flecken Rothenburg

Skiweekend Melchsee-Frutt

Samstag – Sonntag, 24. / 25. Januar 2026